Kreative Rezepte Annette Kretzschmar

Nette‘ s Rezepte

 

Kreative Rezepte mit Kräutern

Kreative Rezepte mit Kräutern  – auch viele wilde wachsen mittlerweile in meinem kleinen Garten – entstehen in meiner Küche regelmäßig neu. Oft weiß ich am Anfang noch nicht so ganz genau, was für ein Gericht nachher auf die Teller kommt, aber das ist überhaupt nichts Negatives. Meist habe ich einige Ideen und früher gelesene Rezepte im Kopf und dann geht es einfach drauf los. Nach über 30 Jahren  Erfahrung, die ich durch fast tägliches Kochen gesammelt habe, kann ich mir das auch erlauben. Auf diesem Weg erspare ich mir jede Menge Stress. Ganz im Gegenteil: Kreatives Kochen entspannt, weil ich sehr konzentriert und gleichzeitig frei herangehe. Da in meinem Garten sehr viele und auch sehr viele verschiedene Kräuter wachsen, bieten sich ganz viele Möglichkeiten, aus einfachen Gerichten etwas ganz Besonderes zu machen. Zeitweise wachsen sie so schnell und in großen Mengen, so dass ich dann einen Vorrat, meist in Form von Pesto anlege. Viele kreative Rezepte mit Kräutern für verschiedene Aufstriche, Gewürzsalze und Gewürzpasten findet sich natürlich auch in meinen Büchern. Darüber hinaus möchte ich hier auf den folgenden Seiten regelmäßig neue kreative Rezepte mit Kräutern aufschreiben und weitergeben. Denn es wäre doch schade, wenn sie einfach vergessen werden würden.